About us

Hallo auf diesem Blog. Ich bin bekannt als Justus Dahms.

Als ich diesen Blog 2011 startete, beschloss ich, über die für mich wichtigen Themen zu schreiben: Was als einfacher Blog über Router begann, wurde bald zu einem echten Geschäft: Mein Blog ist der erste, in dem ich mich auf software- und firmwarebezogene Dinge konzentriere, anstatt auf die Hardware-Seite, so dass ich Ihnen die Informationen geben kann, wenn mich jemand fragt: "Wie baue ich meinen eigenen Router?".

Mein Vater sagte mir immer, wie ein guter Hacker, und nicht ein schlechter, ein Dieb ist. Er pflegte zu sagen: "Wenn man kein Geld hat, um etwas zu kaufen, dann hat man nichts zu stehlen". Er hatte immer einen Punkt, und ich glaube, das Gleiche galt den Leuten, die die Netzwerksicherheit und Kryptographie erfunden haben.... Ich glaube das Gleiche... Vor ein paar Jahren begann ich, die OpenWrt-Firmware (die Firmware-Version nach meiner Wahl des Tages, weil sie schnell und stabil ist) auf einem PC mit Linux zu verwenden.

Im Jahr 2018 wurde ich von Kübner Kontroll interviewt, einer Website, die Experten und Enthusiasten über Netzwerktechnologien und deren Funktionsweise zusammenbringt, und ich wurde gebeten, einen Artikel über einige Dinge zu schreiben, die weltweit mit Routern passieren, und heute freue ich mich, Ihnen sagen zu können, dass ich einen Artikel über den neuesten Stand der Technik im Bereich Netzwerkrouting geschrieben habe: 802.11ac Wi-Fi. Für mich ist dies ein wirklich spannendes Thema.

Ich hoffe dir gefällt bflat-berlin.de.

DeinJustus Dahms